Der Samariterverein Birsfelden ist online

Sehr geehrter Besucher

Gerne möchten wir Sie ein wenig über unser aktives Vereinsleben informieren und Sie etwas "gluschtig" machen.

Wir treffen uns monatlich zur Samariterübung, wo wir einerseits viel Neues im Bereich der 1.Hilfeleistung lernen und gleich auch praktisch üben; andererseits aber auch unser Wissen und Können vertiefen und repetieren. Natürlich immer in der Hoffnung, es nie anwenden zu müssen. Doch es ist uns ein grosses Anliegen, für den Notfall gewappnet zu sein und im schlimmsten Falle Menschenleben retten zu können.

Wir bieten an den verschiedensten Anlässen wie Grümpelturniere, Slow Up, Banntag, FCB Match, Firmenanlässe usw, unseren Einsatz in Form von Samariterposten an. Auch das Gesellschaftliche, wie z.B. unser alljährliches Grillfestli als Sommerpausenabschluss oder das vorweihnächtliche Racletteessen dürfen nicht fehlen.

Haben Sie einen Wunsch, oder sollte etwas nicht richtig funktionieren, so haben Sie die Möglichkeit, uns dies per Mail mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihren Input.

Freundliche Grüsse

Ihr Webmaster des SV Birsfelden